SHRIMP sucht Lehrkräfte an Schulen
Submitted by claudia.mueller... on
Submitted by claudia.mueller... on
Submitted by claudia.mueller... on
Das an der Philologischen Fakultät angesiedelte Lehr-Lern-Projekt SHRIMP hat einen der begehrten Plätze in der sächsischen Validierungsförderung erhalten. Ab Winter 2023/24 wird SHRIMP im Rahmen dieser Förderschiene durch das Land Sachsen und die SAB (Sächsische Aufbaubank – Förderbank) unterstützt.
Submitted by claudia.mueller... on
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet auf zunächst 3 Monate eine*n Unterstützer*in als
Du unterstützt unser Team bei der Programmierung unserer Plattform/PWA SHRIMP_PODS. In enger Zusammenarbeit mit unseren Programmierern übernimmst Du eigenständig bearbeitbare Teilaufgaben im Coding und im Testing der App, des Backend oder des Authentication Stack.
Submitted by claudia.mueller... on
Das Interesse an SHRIMP_PODS ist erfreulich groß, der derzeitige Prototyp der Plattform wird im Sommersemester 2023 in mehr als zehn Lehrveranstaltungen eingesetzt, an verschiedenen Hochschulen und in unterschiedlichen Fachbereichen.
Submitted by claudia.mueller... on
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für/ab Sommersemester 2023 Unterstützer*innen als studentische & wissenschaftliche Hilfskräfte. Bei SHRIMP arbeiten wir in kleinen, kreativen Teams an der Verbesserung der (digitalen) Lehre, wobei wir sowohl Spaß haben als auch etwas bewirken wollen.
Submitted by claudia.mueller... on
Das SHRIMP-Team des Instituts für Amerikanistik lädt interessierte Lehrende ein, die Lehr-Lern-Plattform SHRIMP_PODS im kommenden Sommersemester im Rahmen eines Testlaufs in der Lehre einzusetzen. Um die Plattform kennenzulernen und ihre didaktischen Möglichkeiten auszuprobieren, bieten wir einen Workshop an.
Submitted by claudia.mueller... on
Wir freuen uns: Mit SHRIMP_PODS geht das Projekt SHRIMP in eine neue Projektphase. In den nächsten zwei Jahren entwickeln wir mit SHRIMP_PODS eine Plattform für vor allem geisteswissenschaftliches, kollaboratives Arbeiten im digitalen Raum.
Submitted by claudia.mueller... on